«Chäslädeli» – neuer Gesamtauftritt

Eine grandiose Bühne für den Käse

Das einheitliche Auftreten eines Unternehmens trägt viel zu seinem Erfolg bei. Hat die Firma eine Identität – steht also für gewisse Werte und Stärken und weckt sie beim Kunde Emotionen, wird es erfolgreicher sein als ihre Mitbewerber. Mein Kunde, das Amstad Chäslädeli, wird durch eine frische Corporate Identity ein neues Kundensegment erreichen.

Das kleine Familiengeschäft Amstad Chäslädeli in der Stadt Zürich konnte schon immer auf zufriedene Kunden zählen. Doch Inhaber Stephan Schaub merkte, dass auch ein beliebter Traditionsbetrieb innovativ bleiben muss und das Firmen-Branding ein wichtiges Verkaufsargument geworden ist.

Warum ist Corporate Design so wichtig?
Corporate Design als Teil der Markenidentität bezieht sich auf das Erscheinungsbild des Unternehmens. Durch einheitliche Gestaltung der Kommunikations- und Werbemittel soll eine dauerhafte Wiedererkennung durch die Zielgruppen sichergestellt werden.

Vom Lädeli zum Webshop
Ich durfte den Gesamtauftritt, die Konzeption, das Design und die Umsetzung des Amstad Chäslädelis durchführen. Neben einem aussagekräftigen Logo, das nun auf Verpackungen, Lieferwagen und Visitenkarten zu sehen ist, passen nun auch Geschäftspapiere, Flyer und die neue Webseite zusammen. Dass der neue, übersichtliche Webshop vom Chäslädeli natürlich auch ein wichtiger Faktor für gute und neue Geschäfte ist, steht ausser Frage.